News

Neu ab April 2017 - Eistechniktraining, Powerskating, Eishockeyskillstraining und Eiskunstlauftraining in der Albert Schultzhalle

Gemeinsam mit einem erfahrenen Trainerteam bieten wir ab April 2017 und verstärkt ab September 2017 Eislauftechniktraining in Kleingruppen in der Albert Schultzhalle in 1220 Wien an.

Außerdem gibt es noch Eishockeskillstraining sowohl von Mitte April bis Mitte Juni 2017 als auch ab Mitte September 2017.

Genaueres findet ihr unter den Trainingsangeboten.

Wir freuen uns, wenn ihr euch für eines der Angebote interessiert. Bitte einfach unter info (at) funsportaustria.at melden, wenn ihr genauere Informationen benötigt.

Trainerteam

Wir bieten eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Trainern, die auch bereits viel Erfahrung mit Kindertraining haben. Gleichzeitig versuchen wir die Trainings optimal auf das sonstige Training bei den Vereinen mit den jeweiligen Kooperationsvereinen sowie zwischen den Trainern abzustimmen. 

Wir freuen uns, die Kinder den Spaß am Sport zu vermitteln und gleichzeitig sie hinsichtlich ihrer Fähigkeiten individuell fördern zu können.

FunSport Austria

Fun Sport Austria ist ein Verein der sportartenübergreifendes Training von Kinder und Jugendlichen sowohl im Bereich Sommersport als auch im Bereich Skating/Eislaufen fördern möchte. Fun Sport Austria wurde von einigen sportbegeisterten Eltern in Klosterneuburg ins Leben gerufen, um Kindern den Spaß am Sport zu vermitteln und die notwendige Infrastruktur, Trainerteam usw. zur Verfügung zu stellen.

Ziel ist, dass Kinder und Jugendliche möglichst unkompliziert und kostengünstig die Möglichkeit bekommen, Sportarten einerseits kennenzulernen, aber auch sich technisch zu verbessern und mit viel Spaß gemeinsam ausüben zu können.

Dafür organisiert Fun Sport Austria in Klosterneuburg/Weidling ein wöchentliches Training im Bereich Ballsport und in Wien Eistechniktraining für Kinder die ihre Eislauf-, Eiskunstlauf- oder Eishockeyfähigkeiten verbessern wollen.

Bei den Eislauf- und Eishockeytrainings werden die Kinder immer von einem Trainerteam von erfahrenen Trainern unterstützt und auch je nach Training gemeinsam Off-Ice-Training, Trockentraining, Choreographie usw. angeboten.

Beim Eislauf- und Eishockeytechniktraining liegt der Schwerpunkt auf der Individualförderung der Kinder in dem bei jedem Trainingszyklus zu Beginn eine Analyse der jeweiligen Bedürfnisse und Fähigkeiten der Kinder inkl. Videoanalyse gemacht wird, um sie entsprechend des Alters optimal fördern zu können.

Besonders wichtig ist uns aber, dass vor allem auch der Spaß an der Ausübung der jeweiligen Sportarten gefördert wird!